Partner

Auto Blogs im Verzeichnis Artikelverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Dienstag, 17. August 2010

laufende Kosten

Viele Leute bemängeln immer wieder, dass US-Cars unbezahlbar sein. Ich kann euch sagen, dem ist nicht so.
Wieviele Leute fahren bitte einen 3er BMW oder einen Audi A4 privat ?

Die Steuern, die der Wagen im Jahr kostet, belaufen sich bei 4 Litern Hubraum im V6 auf 287 € Zum Vergleich: Ein 3er BMW bei 1995 ccm³, also knapp 2 Liter Hubraum liegt bereits bei 164 €.

Selbst Versicherungen gehen. Ich zahle mit meinen jungen Jahren in der SF II 85 % 100 € monatlich an Vollkasko!!

Dafür ist natürlich der Benzinverbrauch höher, da kann und will ich auch nichts schön reden. Wenn man aber mal überlegt, wieviele Leute Monat für Monat 100 - 300 € alleine für das rauchen ausgeben... Da kann es so schlimm nicht sein, 250 € Spritkosten zu haben oder ?

Ich kann nur immer wieder die Leute ermutigen. Wenn Ihr Lust auf so ein Auto habt, tut es! Es lohnt sich. Die US Car Treffen machen immer wieder Spaß und für Gespräche an der Tankstelle sorgt man am laufenden Band.

Wer Fragen hat, darf sie auch gerne stellen, ich beantworte es dann nach bestem Wissen und Gewissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen